Suche nach:

Wer bin ich?

Mein Name ist Eva Jonas, ich bin Master-Psychologin und habe an der Universität Freiburg studiert. Nach eigener Angststörung möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen nutzen, um anderen Menschen auf ihrem Weg aus psychischen Krisen zu unterstützen. Seit bereits einem Jahr mache ich eine Ausbildung im Bereich des Focusing, einer achtsamkeitsbasierten Psychotherapieform. Im September 2021 beginne ich mit der Approbationsausbildung im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie.


Besonders auf meinem Heilungsweg in den letzten Jahren habe ich reine Frauengruppen als heilsame Orte erlebt, die mir in einem liebevollen Raum die Möglichkeit bereitet haben, mich selbst weiter zu entdecken und gleichzeitig mit den anderen Frauen in Verbundenheit zu treten und zu merken „Ich bin ja gar nicht alleine mit diesem Thema“. Da ich mich mit Frauen so verbunden fühle und diese heilsamen Erfahrungen machen durfte, möchte ich dies nun weitergeben und mit all meinem Sein und Wissen, solche Räume für andere Frauen kreieren.


In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund unterwegs, verbringe Zeit mit meinen Freundinnen und Freunden und lese viel.

In der Einzelberatung biete ich einen offenen Raum an, in den ich die verschiedenen Techniken und Methoden einbringen kann, die ich in den letzten Jahren gelernt habe. Mit einem liebevollen Blick und Geduld begleite ich dich gerne bei der Exploration deines Weges.


Themen für die Online-Beratung:

  • anstehende Entscheidungen
  • akute Belastung und Bedarf nach Raum und Unterstützung
  • berufliche und partnerschaftliche Probleme
  • Findungsprozesse
  • Trauer
  • Unterstützung in schwierigen Phasen
  • leichtgradige Probleme mit Angst und Depression
  • bei Gefühlen von Steckenbleiben und Nicht-Weiterkommen
  • bei dem Wunsch nach mehr Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung
  • Orientierung bei psychischen Problemen
  • Wunsch nach achtsamkeitsbasierten Prozessen

Kontakt: eva@bewusstseinsbox.de