Suche nach:

Frauenräume-Kurs

Frauenräume- Die Bewusstseinsbox für Frauen

Du wünschst dir mehr Lebenskraft und Verbundenheit? Du möchtest mit dir als Frau und deiner Weiblichkeit mehr in Kontakt kommen?

Janika Frauenräume-Kursteilnehmerin

Bei diesem 8-wöchigen Online-Kurs verbinden sich Elemente der Achtsamkeit und der Psychologie in einem Kursraum, der extra für Frauen konzipiert ist. Gemeinsam mit anderen Frauen wirst du neue Seiten des Lebens und dir erfahren, Themen, die dir als Frau am Herzen liegen, ergründen und gemeinsam in der Gruppe im Austausch erleben, dass wir alle nicht alleine sind.

Zur Schärfung des Bewusstseins wird es wöchentlich neue Impulse aus dem Bereich der Achtsamkeit geben, die mit kleinen Alltagsübungen weiter vertieft werden. Im Gruppenraum werden weitere Themen vorgestellt und besprochen, die gerade uns Frauen oft Probleme bereiten.

Zu diesen Themen gehören unter anderem:

  • Selbstkritik und Perfektionismus
  • Rollenerwartungen, die uns davon abhalten, selbstliebend und selbstfürsorglich mit uns umzugehen
  • fehlende Grenzen und Probleme beim Nein-Sagen
  • Schuld und Scham
  • Aussehen und Körperbild

Ablauf des Kurses:

  • Kick-Off: wir starten mit einem 4-stündigen Kick-Off zum Kennenlernen und Einführen grundlegender Methoden
  • wöchentliches Gruppenmeeting: einmal in der Woche treffen wir uns gemeinsam zu einem 2-stündigen Gruppenmeeting, in dem wir uns austauschen, neue Themen besprechen und die nächste Woche vorbereiten
  • Alltagsimpulse: zwischen den Gruppenmeetings gibt es kurze Texte und kleine Aufgaben für den Alltag, um die Achtsamkeitspraxis zu vertiefen und tragfähig zu machen
  • Einzelstunden: neben den Gruppenmeetings gibt es noch drei Einzelstunden, zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Kurses, um den Prozess optimal zu begleiten und wenn nötig anzupassen. Hier gibt es Raum für individuelle Themen, die nicht in der Gruppe besprochen werden können oder sollen.
Jette, Frauenräume-Kursteilnehmerin

Kosten: 450 € (Ermäßigung ist möglich)

Nächster Kursstart:

Der Oktober-Kurs startet am 23.10. mit dem Kick-Off von 14-18Uhr. Kurstag ist Mittwoch, ab 19.30.

(Note: Dies ist der letzte Kursstart für dieses Jahr)

Anmeldung über: eva@bewusstseinsbox.de

Technische Umsetzung: Wir benutzen die Plattform „Zoom“. Dafür kannst du kostenlos das Programm auf deinem PC, Tablet oder auch Smartphone installieren. Webcam, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer werden benötigt.