Suche nach:

Online-Beratung

Du suchst Unterstützung bei schwierigen Themen und Problemen in deinem Leben? In meiner Online-Beratung biete ich dir den Raum und die Kompetenzen, um diesen Themen weiter auf den Grund zu gehen und Lösungen zu erkunden. Mit einer Kombination von Techniken aus der Gesprächstherapie, der Systemischen Therapie und der Focusing-Therapie stehe ich dir dabei zur Seite und begleite dich ruhig und kompetent, wenn du deine Themen ergründest.

Ganz wichtig ist mir dabei hervorzuheben, dass ich davon überzeugt bin, dass die Lösungen aller Probleme in uns selber liegen und nicht von Außen hereingegeben werden können. Daraus resultiert mein Selbstverständnis als Begleiterin deiner Prozesse und nicht als Expertin, die dir die Lösungen geben kann. Unsere Psyche ist ein Wunderwerk und alles, was sie tut, auch wenn es uns hemmt und belastet, hat einen Grund. Es gilt, diesen Grund ausfindig zu machen und liebevoll einen anderen Lösungsweg zu finden, der nicht die ungünstigen Nebeneffekte mit sich bringt, wie der bisherige Lösungsversuch.

Jeder Mensch trägt die Weisheit in sich, die eigenen Probleme gut lösen zu können. Bei diesem Findungsprozess möchte ich dich begleiten und setze dabei die verschiedenen Techniken ein, die ich erlernt habe.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei mir für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch!

Ablauf:

  • Ersttermin: Melde dich per Mail zur Online-Beratung an. Wir machen einen Termin aus und du bekommst ein paar Dokumente zum Ausfüllen von mir zugeschickt, z.B. einen Anamnese-Fragebogen, damit ich mir vorab schon mal ein Bild machen kann.
  • Kennenlern-Gespräch: Wir beginnen mit einem einstündigen Kennenlern-Gespräch, um einen Eindruck von einander gewinnen zu können. Dabei besprechen wir auch bereits dein Anliegen und wie wir weiter vorgehen möchten. Dieses Gespräch verpflichtet dich nicht, die Beratung dann in Anspruch zu nehmen.
  • Wenn du gerne die Beratung in Anspruch nehmen möchtest, machen wir gemeinsam Termine aus und besprechen das weitere Vorgehen immer direkt miteinander.
  • Die Dauer der Beratung ist dabei ganz offen- mal reichen vier Stunden, mal braucht es länger. So lange es für dich passend erscheint, berate ich dich gerne weiter.
  • Auch die Abstände der Termine können wir flexibel gestalten. Gerade am Anfang sind wöchentliche Gespräche oft gut, aber die Abstände können durchaus auch länger sein- je nach dem, wie du es brauchst.

Kosten: 80€ pro Stunde

Anmeldung: eva@bewusstseinsbox.de

Technische Umsetzung: Wir benutzen die Plattform „Zoom“. Dafür kannst du kostenlos das Programm auf deinem PC, Tablet oder auch Smartphone installieren. Webcam, Mikrophon und Lautsprecher/Kopfhörer werden benötigt.

In diesem Youtube-Video erzähle ich davon, warum ich glaube, dass wir mit ein paar neuen Impulsen ganz neue Wege beschreiten können, um damit unsere Leben zum Positiven zu wenden. Schau mal rein: